Anna Simoni

Ausbildungen und beruflicher Werdegang

2006       Abschluss DA (Dentalassistentin)
2008       Abschluss PA (Prophylaxeassistentin)
2013       Weiterbildung als Dentalsekretärin und Berufsbildnerin

Zuständigkeit/Aufgabenbereich 

2003 habe ich meine Lehre in der Zahnarztpraxis Sabine Vaucher begonnen und bin seit dem im Team dabei.

In unserer Praxis bin ich zuständig für administrative und organisatorische Tätigkeiten: für den Empfang, die Buchhaltung inkl. der Erstellung von Kostenschätzungen und das Versicherungs- sowie Mahnwesen.

Des Weiteren übernehme ich als zertifizierte Berufsbildnerin Verantwortung für unseren Nachwuchs und bilde unsere Lernenden intern aus.

Im komplementären Bereich und auf Anweisungen von Frau med. dent. Sabine Vaucher begleite ich unsere Patientinnen und Patienten in den jeweiligen Therapien: als Beispiel gelten Decoderdermographie, ZMR, ACT.  Ich kümmere mich um die Laboruntersuchungen SOD2 und Mikrobiologie.

Mich fasziniert die ganzheitliche Zahnmedizin sehr. Es ist mir ein grosses Anliegen, unseren Patientinnen und Patienten einen hohen Qualitäts- und Dienstleistungsstandard bieten zu dürfen.