Nicole Tauber

Dentalassistentin

Den Beruf zur Zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich von 2001 – 2004 in Deutschland gelernt. Seit 2009 arbeite und wohne ich in der Schweiz. Mein Fachangestelltenbrief wurde zum Arbeitsbeginn hier in der Schweiz mit der Dentalassistentin gleichgestellt.

Seit August 2016 arbeite ich bei Frau Sabine Vaucher und erkunde die grosse Welt der ganzheitlichen Zahnmedizin, es freut mich sehr hier sein zu dürfen.

Um den Lehrtöchtern in der Ausbildung besser helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können, habe ich im Oktober 2016 die Fortbildung zur Berufsbildnerin besucht und abgeschlossen.

Frau Vaucher hat mich als Allrounderin eingestellt. Somit gehören zu meinem Aufgabengebiet:
die Patientenbetreuung, die Stuhlassistenz, die Ausbildung der Lehrtöchter, die Terminvergabe, das Telefon, die Bestellungen, kleinere komplementäre Arbeiten, wie zum Beispiel den Patienten  bei einem ZMR vor und nach einer Zahnextraktion oder einer Decoderdermographie zu setzen.